18.05.2014 Bank Auchtweide

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger vom Berg,

wir konnten unser nächstes Projekt abschließen: die Ruhebank in den Auchtweiden (zwischen Schanbacher Straße und dem Friedhof). Dank unserem in Hegensberg ansässigen Bauunternehmer Rainer Slama wurde die Bank fachmännisch mit einem Fundament aufgestellt und wir konnten am vergangenen Sonntag die Bank durch den Vorstand des Fördervereines in Betrieb nehmen. An dieser Stelle gedenken wir auch an unseren vor Kurzem verstorbenen Vorstandskollegen Thomas Diehm, der maßgeblich an der Aufstellung dieser Bank beteiligt war. Er hatte in vielen Telefonaten den Kontakt zur ENBW vorangetrieben, mit denen wir einen Vertrag abgeschlossen haben und auf deren Grundstück diese Bank nun aufgebaut ist.

Wir freuen uns über eine rege Nutzung dieser Bank durch Bewohner vom Berg auf ihrem Weg vom Friedhof nach Hause.

 

stehend: Gretel Wechsler
sitzend von links nach rechts:
Sven Humburger, Christoph Binder, Peter Lorenz, Bernd Ziegler

Zusätzliche Informationen