Most- und Brunnenfest 2013

      

Für eine tolle Atmosphäre auf dem Berg sorgten die Organisatoren und Helfer des diesjährigen Most- und Brunnenfestes. Die Mitglieder und Unterstützer von WIR VOM BERG sowie des OGV Hegensberg Liebersbronn gaben sich viel Mühe und wurden belohnt: Bei herrlichem Sonnenschein kamen viele Besucher in die Ortsmitte Hegensberg und ließen sich von Kuchen, Apfelmost, Zwiebelkuchen und Würsten vom Grill verwöhnen. Am Stand des OGV konnte man nicht nur Saft und Most erwerben, sondern den Süßmost selber pressen. Insbesondere die Kinder hatten großen Spaß daran, die Äpfel selbst vorzubereiten, zu pressen und dann den frischen Süßmost gleich zu probieren. Beim Kinderflohmarkt wurde manches Schnäppchen gemacht und die „Rambers“-Trommler vom Berg sowie Mario Lorenz mit seiner Gitarre sorgten für musikalische Highlights. Die Vorsitzenden von OGV und WvB,
Heinz Möhle und Christoph Binder, zogen ein positives Fazit des erstmals gemeinsam ausgerichteten Festes: „Die Vorbereitung hat toll geklappt, das Wetter hat mitgespielt und wir hatten viele Besucher, so dass Kuchen und Würstle sogar schon kurz vor Festende ausverkauft waren.“
Beim Hocken und Schwätzen wurden manch neue Kontakte geknüpft und auch neue Mitglieder gewonnen. Die historischen Traktoren waren eine weitere Attraktion und für 2014 gibt es bereits weitere Ideen.

Zusätzliche Informationen