27.06.2013 Reisebildvortrag von Dr. Peter Lorenz

                   

 

 

 

 

 

 

 

 

"Mit dem Rucksack durch

Jordanien und Israel"

 

Mehr als achtzig BesucherInnen waren beeindruckt vom Bildervortrag von Dr. Peter Lorenz über seine Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch Israel und Jordanien. Gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde Hegensberg-Liebersbronn hatte der Förderverein "Wir vom Berg" in das Gemeindehaus nach Hegensberg eingeladen. Dr. Peter Lorenz berichtete mit beeindruckenden Bildern von seiner dreiwöchigen Reise "auf eigene Faust" durch Israel und Jordanien. Seine Erläuterungen zu geschichtlichem und architektonischem Hintergrund ließen die gespannten Zuhörer und Zuschauer eintauchen in das Leben dieser fernen und doch so nahen Länder. Eindrücklich berichtet Peter Lorenz auch von den Lebensumständen in Städten wie zum Beispiel Amman und Jerusalem. Auch die Spannungen und Schwierigkeiten, die aus dem engen Zusammensein mehrerer Weltreligionen und der Pilgerstätten innerhalb weniger Kilometer entstehen wurden eindrücklich nachvollziehbar.
Ermutigt durch den Erfolg der ersten Veranstaltung dieser Art möchte der Förderverein "Wir vom Berg" gerne weitere Vorträge oder Ausstellungen organisieren. Der 1.Vorsitzende Christoph Binder: "Wir würden uns sehr freuen, wenn noch mehr Menschen unserer Stadtteile ihre Talente, Erfahrungen oder speziellen Erlebnisse mit uns und der Bevölkerung teilen würden. Wir kümmern uns sehr gerne um das organisatorische Drumherum. Über die Website www.wirvomberg.de ist die Kontaktaufnahme ganz einfach."

Zusätzliche Informationen