Jahresmitgliederversammlung 2019

Am 23. Februar fand die gut besuchte siebte Mitgliederversammlung von WIR VOM BERG statt.

Christoph Binder begrüßte die Mitglieder im Gewölbekeller der Familie Endig Im Gehren und berichtete über das vergangene Vereinsjahr. Höhepunkt war sicherlich ein sehr erfolgreiches und abwechslulngsreiches Bergfest in der Ortsmitte. Sowohl der Auftakt mit dem Live Konzert der Band "Pelikan and Friends" am Samstagabend als auch der ökumenische Gottesdienst und das darauffolgende Programm am Sonntag waren sehr gut besucht und es gab rund um den Brunnen keine freien Sitzplätze.

Beim Vortragsabend im November mit den beiden Bergsteigern Sven und Denis Langjahr platzte das Gemeindehaus beinahe aus den Nähten. Beide Veranstaltungen trugen zum insgesamt positiven finanziellen Ergebnis des Vereinsjahres bei. Der Erlös des Vortragsabends wurde komplett an den Förderverein des Schelztorgymnasiums für die Errichtung einer Kletterwand auf dem Schulgelände gespendet.

Nach dem Bericht des Kassenführers Dr. Eberhard Priebe und des Kassenprüfers Michael Palmert wurde der bisherige Vorstand ohne Gegenstimme entlastet.

Aus beruflichen Gründen konnte sich Christoph Binder nicht mehr für das Amt des 1. Vorstitzenden zur Wahl stellen. Der Vereinsvorstand bedankte sich für seine großartige und professionelle Führung des Vereins über viele Jahr. Er wurde mit einigen schönen Erinnerungsgeschenken verabschiedet.

Eine große Freude und ein großes Glück für den Verein stellte die Kandidatur von Ralf Morsch als Nachfolger dar.  Ein in Sachen Vereinsführung sehr erfahrener und lokal sehr gut vernetzter Kandidat. Er wurde mit großem Vertrauensvorschuß einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden des Fördervereins gewählt. Wir gratulieren sehr herzlich.

Beim anschließenden Benefizessen mit 40 Teilnehmern war ausgiebig Gelegenheit sich auszutauschen und mit dem neuen 1. Vorsitzenden über  Vorhaben in der Zukunft zu diskutieren.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an alle Mitglieder und Freunde von WIR VOM BERG für die tolle Unterstützung in den ersten Jahren unseres sieben Jahre bestehenden Vereins.

Der Vorstand

 

Der alte Vorsitzende Christoph Binder (rechts) übergibt das Spendenschwein an den Neuen Vorsitzenden Ralf Morsch (links

 

Zusätzliche Informationen