Herbstvortrag 2018 - GipfelApfelmomente mit Sven und Denis Langjahr

Am 28. November 208 fand unser diesjähriger Herbstvortrag statt. Wir freuen uns, dass es uns dieses Mal gelang, zwei junge sehr sportliche Mitbewohner auf dem Berg zu gewinnen. Im bis auf den allerletzten Platz gefüllten Vortragsaal des ev. Gemeindehauses Hegensberg-Liebersbronn erlebte ein interessiertes und überwiegend selbst sportbegeistertes Publikum einen Bergsteigervortrag der Gebrüder Sven und Denis Langjahr.

In Wort und Bild wurden wir Zeuge der Besteigung der "Seven Summits der Alpen". Sven und Langjahr gelang es, teilweise im Winter, die sieben höchsten Gipfel der jeweiligen Alpenanrainerstaaten  - Frankreich, Schweiz, Italien, Österreich, Deutschland, Lichtenstein, Slowenien -  zu besteigen. Eine wahrlich bestaunenswerte sportliche Höchstleistung mit atemberaubenden Bildern von gähnenden Abhängen und fantastischen Bergpanoramen.

Vielen Dank an die Referenten. Wir konnten Einnahmen von 800,- Euro verbuchen, die ans Schelztorgymnasium zur Errichtung einer Kletterwand gespendet wurden. Dank auch an die vielen Helfer, die zur Bewirtung wesentliches beitrugen.

Der Vorstand

Wir vom Berg e.V.

 

 

 

 

 

Zusätzliche Informationen