Most- und Brunnenfest 2017

Wenn der Berg feiert, dann scheint die Sonne. So war es auch dieses Jahr wieder beim Most- und Brunnenfest am 23. September. Der Förderverein Wir vom Berg und der Obst- und Gartenbauverein Hegensberg-Liebersbronn (OGV) hatten gemeinsam zur gemütlichen Hocketse und zum Süßmostmachen in der Ortsmitte rund um den Brunnen eingeladen.

Begeistert halfen die Kinder der Grundschule im Rahmen des Apfelprojektes und viele andere beim Vorbereiten der Äpfel und beim Pressen. Natürlich durfte der selbstgemachte Süßmost auch gleich ausprobiert werden. Zum Glück hatte der OGV zentnerweise Äpfel dabei. Dazu gab es Zwiebelkuchen, aber auch Grillwürste und Käse vom Grill. Das Kuchenbuffet - traditionell angerichtet auf der Ladefläche des historischen FaWi-Traktors - war dank zahlreicher Kuchenspenden wieder üppig und sehr abwechslungsreich.

So genossen Jung und Alt ein paar schöne Stunden bei herrlichem Wetter mitten im Stadtteil.

Am Nachmittag unterhielt die Jugendkapelle  des Musikvereins Liebersbronn bestens die zahlreichen Besucher.

Rundum also ein gelungenes Fest auf dem Berg, das es nach dem geplanten großen Bergfest nächstes Jahr auch im Jahr 2019 wieder geben soll.

 

Zusätzliche Informationen