Most- und Brunnenfest 2015

Zum zweiten Mal fand das Most- und Brunnenfest in der Ortsmitte in Hegensberg statt. Es wurde wie vor zwei Jahren vom Förderverein Wir vom Berg e.V. sowie dem Obst- und Gartenbauverein ausgerichtet. Bei gutem Wetter kamen viele Besucher und ließen sich von Kaffee und Kuchen, Zwiebelkuchen und Würstchen vom Grill verwöhnen. Am Stand des OGV konnte man nicht nur Apfelsaft erwerben, sondern den Süßmost auch selbst pressen. Vor allem die Kinder freuten sich darüber, nicht nur in der Grundschule in der Theorie über den Apfel zu erfahren, sondern hier auch beim Vorbereiten und Pressen selbst Hand anzulegen und somit die Theorie in die Praxis umzusetzen. Musikalisch umrahmt wurde das Fest von der Jugendkapelle des Musikverein Liebersbronn. Ein weiteres Highlight war die Ausstellung des Vereins "Heimatstube und Freunde" in den Räumen der Firma Elektro Eberspächer. Die zahlreichen Besucher konnten sich über die Entstehung der Siedlungen Schönblick und Hühnerbühne informieren.

Die Vorsitzenden von OGV und WvB, Heinz Möhle und Christoph Binder, zogen ein positives Fazit des zum zweiten Mal gemeinsam ausgerichteten Festes: „Die Vorbereitung hat toll geklappt, das Wetter hat mitgespielt und wir hatten viele Besucher, so dass Kuchen und Würstle sogar schon kurz vor Festende ausverkauft waren.“ Die nächste Auflage dieses Festes wird in zwei Jahren stattfinden, da in 2016 wieder ein großes Bergfest geplant ist.

Zusätzliche Informationen