28.02.2015 Mitgliederversammlung

Am 28.Februar 2015 fand nunmehr schon die dritte Mitgliederversammlung des Fördervereins für die Stadtteile Hegensberg-Liebersbronn-Kimmichsweiler-Oberhof WIR VOM BERG e.V statt. Der erste Vorsitzende Christoph Binder begrüßte die Mitglieder wieder im historischen Gewölbekeller im Gehren in Liebersbronn. In seinem Bericht blickte er insbesondere auf die zahlreichen Veranstaltungen wie das Benefizessen, das Bergfest und den Vortrag von Herrn Storr über Missionare vom Berg zurück. Alle Veranstaltungen waren sehr gut besucht. Außerdem wurden im vergangenen Jahr die Orsteingangsschilder erneuert, so dass alle Vereine und Organisationen vom Berg auf Ihre Veranstaltungen an prominenter Stelle hinweisen können. Auch die Ruhebank im Auchtweideweg konnte aufgestellt werden und erfreut sich großer Beliebtheit. Wir gedenken an dieser Stelle unserem ehemaligen zweiten Vorsitzenden Thomas Diehm, der sich gerade für diese Ruhebank auf dem Gelände der EnBW maßgeblich eingesetzt hat.

Kassenführer Sven Humburger berichtete über die Einnahmen und Ausgaben, darunter insbesondere über die Spenden für die Jugendarbeit des MVL, TVH, Kinderhaus Bergnest und Kinderhaus Don Bosco. Diese konnten aus dem Erlös des Bergfestes bestritten werden. Die Mitgliederversammlung hat den Vorstand einstimmig entlastet. Bei den Wahlen wurden Anita Greiner-Spieth und Dr. Dieter Walker neu in den Vorstand gewählt. Sie werden sich gemeinsam mit den bisherigen Vorstandsmitgliedern ehrenamtlich für die ideelle und finanzielle Unterstützung des Gemeinwesens in unseren Stadtteilen einsetzen. Vielen Dank an dieser Stelle unserem Gründungsmitglied im Vorstand Gretel Wechsler, die letztes Jahr maßgeblich für die Organisation des Bergfestes verantwortlich war und natürlich aber auch bei den bei den anderen Aktionen.

Zum Ausblick: für den 26.September ist wieder das Most- und Brunnenfest geplant. Zusammen mit dem Obst-und Gartenbauverein wird dieses Fest in der Ortsmitte Hegensberg rund um den Brunnen ausgerichtet. Erstmalig wird dieses Jahr auch die Heimatstube mit einer Ausstellung zur Entstehung und Entwicklung der Siedlungen Schönblick und Hühnerbühne an diesem Fest mit dabei sein. Besonders erfreulich ist, dass im Rahmen unseres Benefizessens 7 neue Mitglieder ihren Beitritt zu WIR VOM BERG erklärt haben. Vielleicht möchten auch Sie Mitglied werden?

Der Bericht über das Benefizessen 2015 folgt.

 

 




Zusätzliche Informationen